Bargstedter Feuerwehr gut gerüstet

DSC 0293

Die Bargstedter Feuerwehrleute haben zur Zeit viele Anlässe zu feiern: Seitens der Samtgemeinde Harsefeld wurde das Gerätehaus um einen weiteren Stellplatz erweitert.

Hinter dem Gebäude entstanden 20 neue Parkplätze. Die Feuerwehr Bargstedt feiert 2017 ihr 90-jähriges Bestehen. Als besonderes Geschenk kann ein neues Hilfeleistungsfahrzeug (HLF 10) in Dienst gestellt werden. Der Schlauchwagen 2000 ein Fahrzeug des Bundes, der bisher in Harsefeld stationiert war, steht nun in Bargstedt. Dieses Fahrzeug ist speziell für die Wasserförderung über eine lange Wegstrecke ausgerüstet.

Somit sind die Voraussetzungen geschaffen, die Ortswehr Bargstedt zu einer Stützpunktwehr aufzuwerten. Sie gewinnt dadurch überörtlich an Bedeutung.

In einem Festakt überreichte Samtgemeindebürgermeister Schlichtmann die Urkunde an Ortsbrandmeister Andreas Höft.

 

              

Wetterwarnung für Kreis Stade :
Amtliche WARNUNG vor NEBEL
Sa, 25.Nov. 02:00 bis Sa, 25.Nov. 09:00
Es tritt verbreitet Nebel mit Sichtweiten unter 150 Metern auf.
1 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 25/11/2017 - 02:30 Uhr

Suchen