50 Jahre Freundschaftsvertrag Harsefeld – Asfeld

Am Wochenende vom 15. bis 17. April kamen aus der Harsefelder Partnerstadt Asfeld ca. 130 Gäste um gemeinsam zu feiern und einen Rückblick zu halten auf die gemeinsame Zeit.

Mit dabei Abordnungen der Feuerwehr Harsefeld. Auf dem Parkplatz der Eis-und Mehrzweckhalle hatten die Gäste aus den Ardennen Gelegenheit, mit entsprechender Schutzausrüstung, das schwere Bergungsgerät der Feuerwehr zu bedienen. Schere und Hydraulikspreizer gingen von Hand zu Hand. unterstützt von den Harsefelder Kameraden zerschnitten sie Holme und Türen

eines ausgemusterten PKW.

Das neue Flaggschiff der Feuerwehr, die Drehleiter war aufgestellt, und diente als Fotoplattform für eine aus Menschen gestellte 50.

Im Verlauf des Samstages gab es eine Feier mit Kranzniederlegung am Ehrenmal vor der Kirche.

Bei einem Festakt in der Eissporthalle erinnerten viele Redner an die gemeinsamen Erlebnisse der vergangenen 50 Jahre.

Auch die Feuerwehrleute tauschten Geschenke aus.

 

              

Wetterwarnung für Kreis Stade :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 17/08/2017 - 20:59 Uhr

Besucher

Heute 41

Gestern 49

Woche 157

Monat 545

Insgesamt 71552

Suchen